Über mich


Seit 1990 arbeite ich als selbständiger Fotografenmeister im Studio und Outdoor an verschiedenen Orten in Thüringen und weit darüber hinaus. Die Vielfalt der Möglichkeiten, sich visuell auszudrücken, um moderne und zeitlose Bilder zu gestalten, macht den Beruf des Fotografen für mich auch nach über 20 Jahren immer noch so spannend wie am ersten Tag. Diese jahrelang angeeignete, breitgefächerte Berufserfahrung ist meine Basis. Ausdauer, Konzentration und eine Aufnahmetechnik, mit der ich im richtigen Moment aus der Nähe ebenso wie der Distanz arbeiten kann, lässt mich oft auch flüchtige oder besondere Momente einfangen und es entstehen Bilder, die auch im Großformat überzeugen. Neben der Technik sind mir Einfühlungsvermögen, Vertrauen und Motivation besonders wichtig. Nur wer sich vor der Kamera wohlfühlt, öffnet sich auch. Besonders begeistert es mich, ausgefallene Hochzeiten, Portraits, Reportagen, Sport -Action sowie Events in Bildern oder als Video einzufangen.